Freitag, 23. November 2012

Erhaltene Karten Nr. 9 bis 11


...möchte ich heute zeigen.

Karte Nr. 9 hat mich am Denstag aus Spanien, aus Madrid erreicht.

Sie zeigt den Palacio Real. Beim Palacio Real handelt es sich um den königlichen Palast. Der königliche Palast ist das Madrider Stadtschloss und die offizielle Residenz des spanischen Königshauses.


Am Mittwoch hatte ich dann gleich 2 Karten im Postkasten, eine aus Hong Kong und eine aus Polen. Witzig fand ich, dass die Karte aus Hong Kong ihre 8.911 km in nur 12 Tage zurückgelegt hat und die aus Polen für ihr kurze Strecke von 543 km 23 Tage benötigte.

Und hier Karte Nr. 10 aus Hong Kong. Sie zeigt die Des Voouex Road Central. Sie befindet sich im Norden Hong Kongs und wurde nach dem Gouverneur von Hong Kong, Sir George William Des Vœux benannt.


Und Karte Nr. 11 erreicht mich aus Polen, aus der Stadt Lodz.  Lodz ist die drittgröße Stadt Polens und  liegt im Zentrum des Landes – rund 120 Kilometer südwestlich der Landeshauptstadt Warschau. Die tolle Kirche ist die Kirche St. Matthäus.

Somit habe ich jetzt nach 42 Tagen Mitgliedschaft 11 Karten aus 8 verschiedenen Ländern erhalten:

Deutschland: 1
Finnland: 1
Hong Kong: 2
Kanada: 2
Niederlande: 2

Polen: 1
Spanien: 1 
USA: 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen