Dienstag, 16. Oktober 2012

Postcrossing??? Mich hats gepackt...

 
Durch Zufall habe ich vor rin paar Tagen einen Bericht über das Postcrossing auf der Homepage eines Lokalen Radiosenders gelesen und war gleich gefesselt. 
Kennt ihr Postcrossing? Nein? Ich kannte es bisher auch nicht. In wenigen Worten erklärt: nach einem Zufallsprinzip werden Postkarten innerhalb der ganzen Welt verschickt. Man meldet sich an, bekommt eine Adresse zugelost, schickt demjenigen eine Postkarte, z.B. nach Schweden. Wenn derjenige diese erhalten hat, wird diese durch ihn registriert und meine Adresse wandert in den Lostopf und z.B. in Kanada, Südafrika oder wo auch immer erhält jemand meine Adresse und schreibt mir eine Karte. Und so weiter. Man weiß nicht bis zum Eintreffen der Karte bei einem, woher man die nächste Karte erhält. Ich war gleich hin und weg von diesem Konzept, denn ich liebe Postkarten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen